>
Sie sind hier: BERICHTE

Starke Vorstellung der SUNKINGS

Einladungsturnier des BBC Grengenwald war für die SUNKINGS sehr erfolgreich. Nach zwei Siegen am letzten Samstag ging es am Sonntagnachmittag in Niederdanven beim BBC Grengenwald (Luxemburg) gegen den Zweitligist den BBC Telstar Hesperange (Lux) um den Turniersieg.

Am Samstag startete die SUNKINGS mit einem überzeugenden 122:50 Sieg gegen den Zweitligisten aus Mondorf. Überragend präsentierten sich die beiden Neuverpflichtungen Jacke Tisdale und Same Unger. Im letzten Spiel des Tages konnte man dann den Gastgeber BBC Gréngewald Hueschtert, ebenfalls 2. Liga Luxemburg, mit 88:70 besiegen und ist somit noch ungeschlagen. Überzeugten konnten die großen Spieler, insbesondere Christopher Koch, der immer besser in die Rolle des Centers hineinwächst.

Ein unentschieden reichte zum Turniersieg.

Mit nur 6 Spielern angereist konnten die SUNKINGS am gestrigen Sonntag mit einem Unentschieden den Turniersieg in Grengewald eintüten. Nach zwei Siegen und einer überzeugenden Leistung am gestrigen Samstag gab es eine Seltenheit im Basketball: eine Punkteteilung durch ein 83:83 nach regulärer Spielzeit gegen BBC Telstar Hesperange. Die „Acht" Ricky Easterling stellte in diesem sehr schwierigen Spiel die Qualität als Kapitän unter Beweis und führte die SUNKINGS mit überragende Trefferquote zum Turniersieg.

Einen Turnier- und Lagebericht zur ersten Mannschaft inkl. weiterer Spielervorstellungen gibt es in den nächsten Tagen!


Eingestellt am 12.09.2017 um 06:36 Uhr Von: Stephan Pirron